Rezension

Ein dunkles Geheimnis

Die Betrogene, 10 Audio-CDs - Charlotte Link

Die Betrogene, 10 Audio-CDs
von Charlotte Link

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren, hervorragend gelesen

Ein pensionierter Polizist wird in seinem Haus überfallen und grausam ermordet. Damit verliert seine Tochter Kate Linville, selbst Detective bei Scotland Yard, die einzige enge Bezugsperson in ihrem einsamen Leben. Ein weiterer Mord geschieht – und es stellt sich heraus, dass Kates Vater mit dem zweiten Opfer lange eine heimliche Affäre hatte. Kate fühlt sich betrogen und hintergangen. Sie macht sich auf die Suche nach dem Mörder und dem Geheimnis ihres Vaters, gemeinsam mit den örtlichen Polizeibeamten. Dabei verfolgen sie lange eine Spur, die letztlich in die Irre führt, aber einen spannenden, teilweise grausamen Handlungsstrang um die Familie Crane ergibt. Die Cranes haben einen adoptierten Sohn, dessen biologische Mutter, und vor allem deren neuer Lebensgefährte, sich in ihr Leben zu drängen versuchen – und dabei nichts Gutes im Schilde führen.

Die Auflösung ist überraschend aber sinnig, Link erzählt mit viel Liebe zum Detail und einem feinen psychologischen Gespür. Zwar hat das Buch einige Längen, aber dennoch fiebert man mit. Michelsen hat zudem eine sehr angenehme Stimme, die hier hervorragend passt.