Rezension

Ein ebenso bemerkenswerter wie heiterer Blick auf München

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh - Moritz Baumstieger

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh
von Moritz Baumstieger

Bewertet mit 4 Sternen

Ein ebenso bemerkenswerter wie heiterer Blick auf München

Dieses Buch gewährt dem Leser einen ebenso bemerkenswerten wie heiteren Blick auf die bajuwarische Landeshauptstadt. Der von der Liebe aus Köln nach München verschlagene Jüngling Moritz wird von seiner Angebeteten verdient vor die Tür gesetzt und gerät an den schrägen, philosophischen und herzensguten Metzger Karl. Durch dessen Engagement lernen Moritz und wir nicht nur einige Fakten über das Metzgerhandwerk, sondern auch München und sein Nachtleben, seine Sehenswürdigkeiten und seine Eingeborenen auf eine zwar ungewöhnliche, aber unterhaltsame Weise kennen. Ich habe bei der Lektüre einige Male schmunzeln müssen und empfehle es gern weiter.