Ein echt spannender Cosy-Krimi

Murder at the Vicarage -

Murder at the Vicarage
von Debbie Young

Guy-Fawkes-Tradition statt Halloween-Feier

Gerade als Sophie Sayers beginnt, sich in dem Cotswold-Dorf Wendlebury Barrow zu Hause zu fühlen, kommt ein grimmiger neuer Pfarrer, der sie und alle anderen, die er trifft, schnell vor den Kopf stößt.

Das Verbot der Halloween-Feierlichkeiten der Dorfbewohner scheint der letzte Strohhalm zu sein, vor allem, als er stattdessen die alte englische Guy-Fawkes-Tradition mit einem Lagerfeuer voller unheimlicher Abbilder wiederbelebt.

Und welches dunkle Geheimnis verbirgt er über ihren Chef, den betörenden Buchhändler Hector Munro? Wem gehört die Leiche vor der Dorfbuchhandlung? Ganz zu schweigen von der, die unter dem Lagerfeuer des Pfarrers begraben ist.

Das Cover ist sehr malerisch und lädt ein zum Verweilen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitelüberschriften machen Lust weiter zu lesen. Besonders gefällt mir, dass das Buch eine Vorgeschichte hat. Die Story vermittelt viel Wärme und Humor, was ich toll finde. Außerdem wird man hier nicht gleich mit einer Leiche konfrontiert, sondern erst ab der Hälfte des Buches. Meiner Meinung ist das eine toller Fortsetzung der Cosy-Crime-Reihe. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der Cosy-Krimis mag und immer etwas mehr über die Charaktere und Traditionen erfahren möchte.