Ein echter Allrounder

Baedeker Kanalinseln - Eva Missler

Baedeker Kanalinseln
von Eva Missler

London und Schottland habe ich bereits besucht, eine Irlandreise ist in Planung und irgendwie haben es mir auch die Kanalinseln angetan. Im Moment ist mir ein Urlaub dort viel zu teuer, ich hätte nicht gedacht, dass Übernachtungen dort so viel kosten. Einfach so zum Spaß kann ich aber trotzdem planen.

Der Baedeker Kanalinseln Reiseführer hat eine interessante Aufteilung, die mir sehr gut gefällt:

1. Top Reiseziele
  2. Lust auf ... (Trutzige Burgen, Traumhafte Gärten, Kunstvolle Kirchen, Spannende Museen, Reise in die Vorgeschichte)
  3. Hintergrund (Fakten, Geschichte, Kunst & Kultur, Berühmte Persönlichkeiten)
  4. Erleben & Genießen
  5. Touren
  6. Reiseziel von A bis Z
  7. Praktische Informationen

Hier wird wirklich jeder fündig, egal was für eine Reise er plant. Seien es nun generelle Informationen über das Land, deren Historie und die beste Reisezeit, eine Zusammenstellung der gastronomischen Highlights oder organisierte Ausflüge in Kunst und Natur. Die Seiten sind übersichtlich mit vielen farblichen Hervorhebungen, die Fotos sind gut platziert und aussagekräftig. Besonders toll sind auch aufklappbare Bilder, hinter denen sich beispielsweise Grundrisse und Karten verbergen. Apropos, eine Faltkarte zu den Kanalinseln fehlt natürlich ebenfalls nicht.

Dieser Reiseführer ist perfekt dafür, sich inspirieren zu lassen, zu stöbern und eine konkrete Reiseroute zusammenzustellen. Ob man nun eine Eindruck der Kanalinseln gewinnen, oder nach Restaurants und Hotels stöbern möchte, in beiden Fällen wird man fündig. Hinzu kommt, dass der Baeder Kanalsinseln Reiseführer einfach schön gemacht ist und mich optisch sehr anspricht. Er macht Lust, in ihm zu stöbern.