Rezension

Ein echter Camilleri

Der Kavalier der späten Stunde - Andrea Camilleri

Der Kavalier der späten Stunde
von Andrea Camilleri

Bewertet mit 4 Sternen

Auch auf Sizilien sind die Menschen gierig, deshalb fallen sie auf einen "Magier der Finanzen" herein. Doch als er Geld auszahlen soll, ist er plötzlich verschwunden. Macht er sich ein schönes Leben in der Südsee oder liegt er unter einer Tonne Beton, weil er der Mafia ins Werk gepfuscht hat? Commissario Montalbano hat es nicht leicht bei den Ermittlungen.

Bei Camilleri, der kürzlich mit über 90 Jahren verstorben ist, weiß man, was man bekommt. Keine Hochspannung, aber einen stimmigen Krimi mit viel Lokalkolorit, kleinen Neckereien am Rande und immer mit gutem Essen - da läuft dem Leser das Wasser im Munde zusammen.

Auch in diesem Buch wurden meine Erwartungen erfüllt. Schnell gelesen, einfach gut!