Ein echter Musso

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Klappentext:
Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Wie sich im Verlauf des Buches herausstellt ist es absolut passend gewählt.

Meinung:
Ich denke dieses wird eine relativ kurze Rezension, weil ich einfach Angst habe euch zu viel von der Geschichte zu verraten.
Meiner Meinung nach lebt das Buch davon dass man im Vorfeld nicht zu viel darüber weiß.
Aber wer schon mehr Bücher des Autors gelesen hat müsste ja seine unvorhersehbaren Wendungen kennen.
Ja ihr merkt schon es ist ein typischer Musso.
Ich persönlich mag seinen Schreibstil. Ich fliege einfach immer nur so durch seine Bücher. Und ich bin jedes Mal wieder beeindruckt wie e es mit seinen einfachen Worten schafft die Leser am Ende zum Nachdenken zu bewegen.
Dieses Buch war für mich im Mittelteil aber an einer Stelle ein wenig langatmig. Das war nicht weiter schlimm, aber das kenne ich von dem Autor sonst gar nicht.
Die Charaktere fand ich sehr gut herausgearbeitet. Die Meisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und dadurch mit Ihnen geweint, gelacht und gelitten.
Bei der Geschichte handelt es sich wieder um eine spannende Liebesgeschichte, die für mich sehr außergewöhnlich war. Vor allem das Ende hat mich sprachlos und sehr nachdenklich zurück gelassen.
Ein Buch das auch jetzt noch in mir nachhallt.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Fazit:
Ein spannender Roman der zum Nachdenken anregt.