ein echter Pageturner

Die Toteninsel
von Kevin O'Brien

Erstmal vorweg ich war derart gefangen von dem Buch das ich einfach am liebsten nicht aufgehört hätte mit lesen, aber der Alltag erfordert Pausen. Solche Geschichten mag ich ja besonders. Claire wurde aufgefunden als einzelnes Opfer von "Rembrandt" lebend. Doch wie es ein gutes buch will. Ist absolut nichts wie es scheint. Neben dem Serienkiller. Spielt auch die Insel mit ihren "Guardians" und auch Claires Freundeskreis eine große Rolle. Und was ist nur mit ihrem 17jährigen Sohn passiert der scheinbar spurlos verschwunden ist. Doch nach und nach fügt sich alles zusammen was zusammengehört. Officer Tim Sullivan wird neben Al zur Beschützung Claires auf die Insel geschickt. Al unterliegt einer Tötung. Aber Tim ermittelt weiter, er der bishert nbur als Schreibtischhengst galt, bringt doch wahrlich erstaunliches zutage. Jedfoch scheint sein Chef ihn nicht allzu ernst zu nehmen. Mehr möchte ich auch nicht verraten, denn das nimmt die Spannung. Der Autor hat es sichtlich verstanden auf allen Ebenen zu schreiben. Er schreibt auch Sichtweise der Opfer, dann aus Claires Umfeld und auch aus Sichtweise des Officers Sullivan und natürlich auch aus der Sicht von "Rembrandt" In keinem Moment des Buches kam bei mir Langeweile vor, Es ging immer sehr temporeich zu. Und man wurde immer wieder auf falsche Fährten gelockt. Ich werde mir sichert noch sein anderes Werk zu Gemüte tun. Er bringt alles vor, was ein Top-Autor benötigt. Ich bin absolut hingerissen.