Ein echter Wohlfühlroman

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Über die Autorin:

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: Jetzt oder nie! Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet und verzaubern ihre Leser. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan´s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschelige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird....

Susan mochte ich ja schon den Vorgängerbänden sehr gerne und war total auf ihre Geschichte gespannt. Sie ist sehr warmherzig, nett und eine supertolle Freundin. Doch irgendetwas scheint sie vor ihren Freundinnen zu verbergen. Kann sie den Mut aufbringen und uns an ihrer Vergangenheit teilhaben lassen?

Weihnachten steht in der Valerie Lane vor der Tür und somit haben die Freundinnen mit ihren Geschäften alle Hände voll zu tun. Da passt es Susan gar nicht schlecht, dass sie in ihrem Laden Hilfe bekommt. Doch was das alles mit sich bringt, hätte sie sich selbst nie träumen lassen. Beim Lesen ist man sofort in Weihnachtsstimmung. Man hört die Lieder und riecht förmlich die Plätzchen und den Tee. Es ist immer wieder schön, auf liebgewonnene Charaktere zu treffen. Der Schreibstil zieht den Leser in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind vielschichtig und der Autorin gelingt es wunderbar, sie für uns zum Leben erwachen zu lassen. Ich bin ein großer Fan der Valerie Lane Reihe.

Cover:

Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön und lädt zum verweilen in der Valerie Lane ein.

Fazit:

Ein Besuch in der Valerie Lane ist immer eine Reise wert. Ich liebe es, dort Zeit zu verbringen. Ein richtiger Wohlfühlroman.