Ein echtes Highlight

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Das Cover:
Passt super zu Band eins, ist nicht so ein typisches Fantasy Buch Cover, besticht aber genau dadurch. Die Schlichtheit und die Farben ziehen sofort den Blick auf sich.

Wie bereits Band eins, begleiten wir auch hier wieder die Hexe Ivy Wilde und ihren Schwarm Raphael. Beide sind immer noch ein wenig eigen, ein wenig verschroben und herrlich stichelnd zueinander. In diesem Band muss Ivy wider mehr oder weniger freiwillig mit dem Orden und damit mit Raphael zusammenarbeiten.

Diesmal verschlägt es sie in die Highlands von Schottland und einer Reality Show mit Magie. Hier soll sie herausfinden, wer für den ungewöhnlichen Todesfall verantwortlich ist und verhindern, dass es noch einmal passiert. Auch dieser Band konnte mich wieder voll begeistern, Ivy und Raphael haben einen tollen Mix aus Anziehung, Verschwiegenheit und Neckereien an den Tag gelegt, was mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Die beiden habe eine tolle Chemie zusammen, dabei stand ihre Beziehung zueinander nicht im Mittelpunkt der Geschichte, sondern fügte sich super in die spannende Suche nach der Person, die für die ungewöhnlichen Geschehnisse am Set verantwortlich waren.

Die Nebencharaktere waren durchweg toll. Ich kann es nicht anders sagen, sie waren klischeehaft, witzig, vielschichtig und am Ende konnte mich das Buch auch noch überraschen. Die Seiten flogen nur so dahin, die Aufgaben der Reality Show und die, teils blutigen, Vorkommnisse haben mich schnell in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie weitergeht. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil Welten und Charaktere zu erschaffen, bei denen man gerne verweilt.

Mein Fazit:
Eine spannende, lustige und wendungsreiche Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte.
Es waren tolle Elemente darin, es war erfrischend eine Hexe zu haben, die eigentlich lieber Zuhause wäre, als Abenteuer zu erleben. Ein echtes Highlight und ich freue mich schon auf den dritten Band.