Ein echtes Highlight!

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird ein klassischer Sports Romance Roman. Keine Frage ich liebe Sports Romance, aber ich habe da oft Angst, dass das Buch nicht in die Tiefe geht. Das war bei dem Buch definitiv nicht der Fall.

In dem Buch geht es um Jun und Leith, die aus unterschiedlichen Gründen beide noch einen Partner für eine Gala brauchen. Obwohl sie sich eigentlich nicht besonders gut leiden können, beschließen sie zusammen dort hinzugehen. In einer schwierigen Situation trifft June erneut auf Leith und er ist sofort bereit ihr zu helfen. Nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliebt sich immer mehr in sie.

Ich fand wirklich beide Protagonisten so so toll! Leith ist ein richtige Good Guy und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. June ist eine sehr starke Protagonistin und wendet sich von Personen ab, die ihr nicht gut tun, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Ich fand es auch richtig cool, dass die Rollen hier mal etwas vertauscht waren. Leith ist total offen und Jun ist eher das distanzierte, kalte Mädchen, dass niemand an sich heranlässt.

Die Geschichte war sehr slow burn. Aber ich fand’s wirklich sehr passend. Leith kommt gerade aus einer langen Beziehung und deshalb fand ich es so schön, wie die beiden sich immer mehr annähern. Die Einstufung ins Sportromance fand ich sogar an dieser Stelle etwas unpassend, weil der Sport nahezu keine Rolle spielt. Ich fand aber die Themen, die im Buch angesprochen werden sehr wichtig und ich war wie bereits erwähnt total überrascht.

Auch der Schreibstil und die Dialoge waren super schön und ich war so schnell durch das Buch durch. Die Nebencharaktere vor allem Leiths Schwester, fand ich zudem mega. Izzy hat die ernsten Situationen aufgelockert und bei mir auch für das ein oder andere Lächeln gesorgt.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir! Ich habe mich auf eine leichte College - Story eingestellt, aber es war einfach so viel mehr.