Ein eher ruhiger, aber dennoch spannender Psychothriller

Seelen unter dem Eis - Astrid Korten

Seelen unter dem Eis
von Astrid Korten

Ein wieder mal tiefgründiger Psychothriller aus der Feder der Autorin

Tom Döbbe sitzt in der Todeszelle. Aber wie ist der erfolgreiche Geschäftsmann dorthin gekommen? Das erfährt der Leser erst Stück für Stück.

Dieser Psychothriller besticht in erster Linie durch seine ruhige Erzählweise, zuerst denkt man, dass nicht wirklich viel passiert, allerdings ist das bei Astrid Korten selten der Fall. Ganz langsam nimmt einen das Buch gefangen und man weiß nie so ganz genau, was man von den Figuren halten soll. Obwohl mir die Figuren nicht sonderlich sympathisch waren, wollte ich doch mehr über sie erfahren.
In Rückblenden erfährt man, wie Tom sein Leben aus den Händen geglitten ist.

Astrid Korten hat sich dieses mal mit dem Thema der Todesstrafe in den USA beschäftigt und erzählt eine Geschichte ohne zu urteilen. Doch gerade durch ihre Art, schafft sie es, dass man sich unwillkürlich mit dem Thema beschäftigt. In ihrem Nachwort erfährt man wieder einige interessante Fakten und merkt, dass auch hier einiges an Recherchearbeit steckt.

Ein wieder mal tiefgründiger Psychothriller aus der Feder der Autorin, den ich uneingeschränkt weiterempfehle.
Dieser ruhige, aber dennoch spannende Psychothriller bekommt von mir 5 Sterne.