Ein eher ruhigerer, aber sehr berührender Roman

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Nachdem Beyahs Mutter an einer Überdosis gestorben ist zieht sie zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie wohnt mit ihm, seiner neuen Frau und ihrer Tochter auf einer Insel direkt am Meer. Dort trifft Beyah auf ihren Nachbarn Samson, der ihr ähnlicher scheint als zunächst gedacht.

Bei Colleen Hoovers Büchern wird man einfach nur süchtig! Von der ersten Seite an war ich vollkommen an die Geschichte gefesselt und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte die ganze Zeit mehr über Samson wissen, da man relativ wenig über ihn erfährt. Stück für Stück konnte man ein wenig hinter seine Fassade blicken. Es ist ein eher ruhigerer Roman, aber ich fand das Buch trotzdem total spannend. Das Meer spielt eine sehr große Rolle und die Bedeutung der Sonnenaufgänge fand ich so, so schön. Ich habe jetzt sehr, sehr großes Meerweh! Die Handlung ist die perfekte Mischung aus spicy, romantisch, dramatisch und berührend. Die Vergangenheit von Beyah hat mich sehr berührt und es hat mich sehr gefreut, wie sie sich entwickelt hat. Mich konnte die ganze Geschichte sehr berühren. Mit der Wendung habe ich so nicht direkt gerechnet und war sehr überrascht. Nur am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ganz sanft erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Beyah und Samson. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.