Ein Eichhörnchen sucht sein Zuhause

Such mich! Wo bin ich? - Bernd Penners

Such mich! Wo bin ich?
von Bernd Penners

Schöne Gestaltung und viel zu entdecken auf den Seiten des Wimmelbild-Buches.

Cover: Bereits auf dem Cover gibt es viele Tiere zu entdecken und das kleine Eichhörnchen schaut einen schon neugierig an.

Inhalt: Ein Wimmelbild-Buch für Kinder ab 2 Jahren. Buch ist ein wenig größer wie ein DINA4 Blatt und aus stabilen "Karton".
Der kleine Leser kann das schwarzohrige Eichhörnchen durch die verschieden Naturlebensräume begleiten und dabei die verschiedenen Tiere auf den Doppelseiten suchen. Dabei sind die zu suchenenden Tiere immer unten abgebildet.

Meine Meinung: Ich persönliche finde es gut gestaltet und mir gefällt, dass hier in den verschiedenen Lebensräume die verschiedene Tiere gezeigt werden (z.B. Park, Garten, Bauerhof). Auf jeder Seite gibt es aber nicht nur die 5 Tiere zu entdecken, sondern auch noch ganz viele andere Highights.
Aber am wichtigsten ist ja wie es den kleinen Leser/innen gefällt. Bisher wurde es ihr nicht langweilig nach den Tieren zu suchen und für die kleinen Hände ist die Größe des Buches auch gut.
Für mich ist die Größe des Buches für zu Hause sehr gut geeignet, aber wenn man unterwegs ist und das Buch muss mit ist es doch etwas unhandlich.

Fazit: Schöne Gestaltung und viel zu entdecken auf den Seiten des Wimmelbild-Buches.