Rezension

Ein Eigenbrödler unter Menschen

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel - Seni Glaister

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel
von Seni Glaister

Ein Eigenbrödler unter Menschen

Das Cover zeigt Mr. Doubler in seinem Kartoffelfeld. Es passt also perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und mir ist der Eigenbödler sofort ans Herz gewachsen.

Ich wusste nicht so richtig, was ich vom Klappentext halten sollte, denn er gibt nicht wirklich wieder, was das Buch erzählt.
Was ich gefunden habe, war eine zauberhafte Geschichte über einen alten Mann, der gerne alleine lebt und dann unter Menschen tritt.

Das Buch ist gespickt mit Lebensweisheiten und kleinen Anekdoten.

Man sollte hier kein spannendes Buch erwarten, sondern ein ruhiges, langsames Buch, dass aber auf gar keinen Fall langweilig ist.
Mich hat das Buch gut unterhalten und Mr. Doubler ist mir als Herz gewachsen mit seiner Eigenart.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, wenn man mal etwas ruhigeres lesen möchte, aber trotzdem ein Buch mit Tiefgang wünscht.
Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne.