Ein Einblick in eine andere Welt!

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Draußen wartet die Welt
von Nancy Grossman

Inhaltsangabe:

Ihre Welt ist eine andere ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst
Kein Handy, kein Kino, kein Make-up Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen und diese wird endgültig sein.§

Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil mich die Thematik echt interessiert hat. Das Leben der Amischen hat mich immer neugierig gemacht und ich bin begeistert davon, wie es in diesem Buch aufgegriffen wurde. Mit der 16jährigen Eliza lernen wir zunächst etwas über das Leben und Denken der Amischen und später auch etwas darüber, wie sie die unsere Welt empfinden. Ganz klar, gibt es starke Unterschiede, doch diese sind hier teils auch sehr humorvoll dargestellt worden.

Beim lesen  habe ich die Amischen für ihre Bescheidenheit sehr bewundert. Man denkt automatisch darüber nach, wie wir mit der Welt umgehen, was uns wichtig ist und lernt dabei, was wirklich wichtig ist.

Natürlich läuft es für Eliza nicht problemlos in der weiten ihr unbekannten Welt, aber sie ist eine junge Frau, die gut damit umzugehen weiß.

Ein tolles Cover, toller Schreibstil! Interessantes Thema, Charaktere die das Buch lebendig gemacht haben. Mit vier Sternen bewerte ich es, da ich eine tolle Zeit mit den Buch verbracht habe!