Ein einfühlsamen und humorvolles Buch über eine Krankheit, die schwer zu bekämpfen ist

Nichts leichter als das - Marnelle Tokio

Nichts leichter als das
von Marnelle Tokio

Der Schreibstil ist klasse. Marty schreibt tagebuch und so kann man gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt und wie es ihr geht und wo ihre Probleme liegen.

Marty wird kurz vor ihrem examen in eine Klinik eingewiesen, weil sie magersüchtig ist. Zuerst will sie es nicht einsehen und sie sträubt sich mitzuarbeiten und ihre probleme anzugehen. Ihre Mutter ist alkoholikerin und die eltern haben sich vor ein paar Jahren scheiden lassen. Das war für marty zu viel und sie hörte auf zu Essen.

In der Klinik freundet sie sich mit einem 8 jahre alten Mädchen an und kümmert sich um sie. Hierbei blüht sie auf. Bis Weihnachten kommt und Marty für ein paar Tage nach Hause darf und die Kathastrophe ihrem Lauf nimmt.....

Insgesamt ein tolles Buch. ich mag marty sehr gerne und kann gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und wie es ihr geht.- und das Nahrungsverweigerung für sie der einzigste weg ist, gegen ihre eltern und ihre probleme zu rebellieren. Auch ziegt das buch sehr gut, das in der Klinik ein sehr lange und harter Weg vor ihr liegt und sie es nur schaffen kann, wenn sie es wirklich möchte.