Ein Einhorn sucht seine Freundin

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag -

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag
von Linda Chapman

Zum Buch:

Bei einer Auktion für Ponys lernt Laura Schneeflöckchen kennen, ein Pony, welches total vernachlässigt wurde. Aber, kann sein, dass Schneeflöckchen ein verzauberten Einhorn ist? Laura macht sich nachts gemeinsam mit ihrem Einhorn Sternenschweif auf sie Suche nach Schneeflöckchen.

Ein neues Abenteuer für Laura und ihr Einhorn Sternenschweif. Schneeflöckchen ist total unglücklich. Es findet ihre beste Freundin nicht, das Kind, dass sie zum Einhorn erwecken kann. Und hier ist mein größter Kritikpunkt. Warum muss es eine Freundin sein? Darf es nicht auch mal ein Freund sein? Laura versuchte zwar, einen Jungen mit ins Spiel zu bringen, aber, das müsst ihr selbst lesen, Spoileralarm.
Nun ist auch dieses Buch natürlich schön und leicht zu lesen. Kurze Kapitel, einige, wunderschöne Bilder und einfacher Text. Am Ende, welches mir jetzt fast zu abrupt war, hat es noch einige Kapitel mit Bastelideen, ein paar Fragen zum Leseverständnis und was zum eintragen. Die Idee ist gerade für Sternenschweif Fans sehr schön.