Ein einmaliges Buch!

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut - Jennifer Wolf

Die Sanguis-Trilogie 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
von Jennifer Wolf

Rezension zu dem Buch

„Die Sanguis-Trilogie, Band 1: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut“ von Jennifer Wolf

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.11.2013

Aktuelle Ausgabe : 07.11.2013

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600261

E-Buch Text: 599 Seiten

Zur Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal ins eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Miriam ist aufgeregt, sie bekommt einen neuen Mitschüler in Ihre Klasse. Nein, nicht irgendeinen sondern einen Vampir. Als er sich ausgerechnet neben Ihr, sich setzt weiß Miriam überhaupt nicht mehr wohin mit Ihren Gedanken.

Miriam kann seiner Anziehungskraft kaum widerstehen und schon bald löst der Vampir in Miriam Gefühle aus von denen Sie keine Ahnung hatte, das sie diese besitzt. War es Ihnen vorher bestimmt sich zu treffen?

Cover: Ich mag das Cover nicht und finde es grässlich gewählt. Ich glaube wenn ich reine weg vom Cover entscheiden würde, hätte ich das Buch nie gelesen. Aber gut, das für mich immer nur der Inhalt zählt, denn ich hätte es bitter bereut.

Das Buch gefiel mir sehr gut. Schon nach wenigen Seiten hatte mich der fesselnde Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen und ich wusste, das Buch hat mir mein Wochenende gerettet. Die Autorin schreibt sehr flüssig und leicht verständlich. Anfangs dachte ich wegen dem Title das es evtl. zu viel schwere Wörter gebe, die beim lesen etwas stören. Dem war aber nicht so.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Miriam und Elias werden sehr authentisch beschrieben und gerade am Anfang des Buches gibt es erst mal eine kleine Vorstellung der Charaktere. Dies ist mir gleich aufgefallen und gefiel mir sehr gut. Auch die Nebencharaktere sind gut gewählt.

Im weiteren Verlauf fand ich allerdings, das die Geschichte im ersten halben Teil etwas zu „glatt“ lief. Es war schon etwas auffällig. Dennoch zog es mich so in seinen Bann, das ich einfach weiter lesen musste. Die zweite Hälfte gefiel mir besser, hier traten endlich mal Schwierigkeiten auf und Mann konnte als Leser richtig mit Miriam und Elias mitfiebern. Ich erlebte alle Höhen und Tiefen mit Ihnen. Dies schaffen bei mir wirklich nur sehr wenige Bücher.

Besonders gut hat mir bei diesem Buch gefallen, das es ein Fantasybuch mit Vampiren, Gastaltwandlern, Hexen und Werwölfen ist und gleichzeitig eine wunderschöne Liebesgeschichte in sich trägt. Ohne dabei Kitschig zu sein verbindet es alles miteinander. Das Ergebnis ist ein Buch voller Romantik und Spannung gleichermaßen.

Mein Fazit:

Ein klasse Buch und ich bin schon sehr gespannt wann es weiter geht. Einziges Manko ist das wirklich hässliche Cover. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Somit vergebe ich hier absolut verdiente 4 von 5 Sternen!