Ein einmaliges Buch!

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem Bruder Kel nach Michigan. Es ist viel kälter dort als in Texas - und Layken, genannt Lake, hat das Gefühl, dass sie sich nie einleben wird. Dann fängt es auch noch an zu schneien. Sie begegnet Will und kann es kaum fassen - zwischen ihnen knistert es und sie kann es nicht leugnen - sie hat sich auf den ersten Blick verliebt.
Drei schöne Tage verbringen Layken und Will und dann begegnet Layken ihm in der Schule. An ihrem ersten Tag. Eine Welt bricht für Layken zusammen, denn Will geht gar nicht mehr zur Schule ...

Ich habe dieses Buch ehrlich verschlungen. Ich hab wirklich so oft es geht gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe geweint und gelacht - und mitgefühlt.
Layken hat es wirklich hart getroffen, ihr Vater ist kürzlich erst gestorben und bald darauf kommen noch weitere Schicksalsschläge hinzu. Doch sie meistert es fantastisch.
Ein wirklich einmaliges Buch über die Liebe und das Leben und über das Schicksal. Aber Vorsicht! Vermutlich bleibt hier kein Auge trocken :)
Da ich momentan in einem Buchkaufverbot stecke noch bis nächstes Jahr, find ich es hier wirklich besonders schade, dass ich noch sooo lange warten muss, bis ich die Fortsetzung lesen kann. Aber das Warten lohnt sich bestimmt!