Ein einzigartiger Thriller

Der Wünscheerfüller
von Achim Albrecht

Dieser Thriller , ist wahrlich etwas ganz besonders oder soll ich sagen , ganz besonders böse ?;-)

Inhalt :
Die Geschichte handelt von einem Mann , der sich der Wünscheerfüller nennt. Und dieser steht im Mittelpunkt der Handlung /der Geschichte. Aus seiner Perspektive, bekommen wir die Geschichte und die Handlung des Thrillers erzählt und geschildert . Da kann es auch schon mal passieren , dass dieser uns Leser persönlich anspricht und er uns seine Sicht auf die Welt erklärt. Denn der Wünscheerfüller , hat eine höchst interessante Berufung gefunden!!

Er nennt sich der Wünscheerfüller , doch seine Arbeit besteht nicht darin , die einfachen Sehnsüchte und Wünsche normaler Menschen zu erfüllen und diese damit glücklich zu machen. Wobei , vielleicht auch das , aber eben auf seine Art und Weise .
Denn er hat ganz andere, eigene Ziele , Sehnsüchte und eigene Wünsche , denn seine Berufung ist es zu morden ...
Erschreckend kühl , manchmal unfassbar klug und immer mit einer passenden und treffenden Ausrede, denn er ist der Wünscheerfüller .

Meinung :
Die Geschichte beginnt von Anfang an spannend und mit der nötigen Kreativität, um den Leser neugierig zu machen . Denn als erstes sei gesagt , dass der Thriller von Achim Albrecht keines Falls ein Mainstream oder gewöhnlicher Thriller ist. Die Stärke dieses Buches , liegt nicht unbedingt in der atemberaubenden oder durchgängigen Spannung , sondern in der präzisen und erschreckend real dargestellten Charakterdarstellung . Der Autor schafft es auf eigene , authentische und detailreiche Art , in die menschliche Psyche eines Psychopathen einzudringen und diesem den Leser hautnah näher zubringen .
Und wer hier denkt , ein Psychopath wäre nur verrückt und hätte sonst keine anderen Facetten , der kennt den Wünscheerfüller nicht
Denn dieser überrascht teils mit klugen , humorvollen , manchmal sogar gesellschaftskritischen Aussagen und Passagen , die einen als Leser nachdenken, aber eben auch laut lachen oder schmunzeln lassen .
Und gerade dieses ambivalente Lesegefühl und die präzise Charakterdarstellung , machen dieses Buch zu einem wahren und außergewöhnlichen Highlight und Lesevergnügen .
Auch wenn die Handlung nicht immer auf einer Linie bleibt oder ein klarer roter Faden sichtbar ist , bleibt dieser Thriller doch spannend und vor allem sehr interessant und lesenswert.
Zwar hat mir an manchen Stellen , die Action und die Spannung gefehlt , dennoch muss man auch anmerken , dass dieser Thriller (meiner Meinung nach) auch ganz andere Ziel verfolgt . Nämlich den Spannungsaufbau , durch die Sicht auf einen bösen , lustigen und stets ambivalenten Psychopathen .

Fazit :
Mir hat dieser Thriller wirklich sehr gut gefallen und ich habe mich stets gut unterhalten und gegruselt gefühlt .
Der Wünscheerfüller von Achim Albrecht ist definitiv ein Thriller der anderen Art , aber trotzdem und vielleicht gerade deshalb, ist es so lesenswert .
Ich vergebe 4,5 Sterne für eine perfekte Charakterisierung und einen außergewöhnlichen Thriller .