Ein einziger Cliffhanger. Wie die ganze Trilogie.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Erster Eindruck nach 50 Seiten:
Diesmal hat es sich ein wenig gezogen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass der Klappentext einfach schon sehr viel verrät. Und dann wartet man eben darauf, dass es endlich in die Arena geht. Auch wenn das vorher natürlich alles wichtig war. Aber wirklich viel ist da jetzt nicht in Erinnerung geblieben.

Auch dieses Mal verweise ich auf den Klappentext. Der in diesem Fall auch quasi alles sagt. Erst die Sieger-Tour. Dann die neuen Spiele. Mit alten Siegern aller möglichen Altersklassen und eben unterschiedlichen Zielen. Peeta will das Katniss überlebt. Katniss will Peeta retten. Weil niemandem geholfen wäre, wenn sie überlebt. So glaubt sie.

Fazit:

Zu den alten Charakteren muss man ja nicht mehr viel sagen, oder? ;) Und zu den Neuen kann man jetzt nicht so viel sagen. Ich muss sagen, dass sie mir nachhaltiger durch den Film in Erinnerung geblieben sind, weil ich mir den dann jetzt auch direkt angeschaut habe. Aber ich mag Finnick und Max. Und Cinna, der aus der großen Masse der Kapitolleute heraus sticht.

Weiterhin gefällt mir die Arena sehr gut. Man kann der Autorin jedenfalls keine mangelnde Kreativität vorwerfen. Die Sprache ist wie in Band 1. Flüssig, einfach, angemessen. Man liest es so durch. Es stört nichts. An dieser Stelle kann ich mich höchstens noch mal selbst zitieren: “Das Buch ist fesselnd und beeindruckend und Suzanne Collins hat eine ganz besondere Gabe. Cliffhanger. Überall. Jedes Kapitel endet so, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Jedes. Einzelne. Kapitel. (In allen 3 Büchern… Weshalb ich das hier auch mal vorweg nehme und sage: Alle 3 in einer Woche gelesen!) Das ist eine unglaubliche Gabe. Und ich bin so verdammt froh, dass ich erst jetzt eingestiegen bin. Wo es alle Bücher gab. Jetzt muss ich nur überlegen ob ich mit dem Film gucken auch so lange warten kann.. ;)”
Wie ihr oben lesen könnt konnte ich natürlich nicht warten. Aber ich denke ich werde es überleben auf den nächsten Film zu warten. Man weiß ja wie es ausgeht. :D

Weil ich merke wie schwer es mir fällt das jetzt alles auseinander zu nehmen, verweise ich einfach mal auf Wortszenerie :) Sie sagt da so ziemlich alles was man so sagen muss ohne zu viel zu verraten und ich bin da scheinbar in diesem Fall einfach sehr unfähig. :DMerke: Niemals eine Reihe lesen und dann einzeln drüber schreiben wollen.