Ein emotionaler Liebesroman, der mich wieder begeistern konnte

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Nachdem von der 18-Jährigen Beyah, die drogensüchtigen Mutter gestorben ist, muss sie zu ihrem Vater ziehen, auf die Halbinsel der texikanischen Küste. Plötzlich lebt sie in einer reichen Welt bei ihrem Vater, den sie kaum kennt und dessen Familie. Mit großem Vorurteilen gegenüber reichen Menschen wird Beyah von ihrer Stiefschwester Sara überrascht, die sie mit offenen Armen und viel Freude empfängt. Zusätzlich lernt sie den ihr unsympathischen Sunny Boy Samson kennen. Bald merkt Beyah, dass er ein Geheimnis verbirgt. Seine Verschlossenheit reizt Beyah mehr über Samson zu erfahren.

Ich habe diesen Roman verschlungen und ich bin immer wieder begeistert, wie es Collin Hoover schafft, solche emotional und gefühlvoll geladene Geschichte zu schreiben. Die Autorin weiß, wie sie die Leser in den Bann zieht. Auch in diesem neuen Roman wird ein sensibles Thema behandelt.

Ich habe Bejah bewundert. Sie hat ihr schweres Leben gemeistert, um zu überleben und alles getan, um sich ein besseres Zukunft zu ermöglichen. Das völlige Gegenteil ist die unbeschwert lebende Stiefschwester Sara, die trotz Beyahs starker Vorurteile zeigt, was für ein herzensguter Mensch in ihr steckt.

Spannend ist durchgehend die Fragen, was Samson für ein Geheimnis hat und zu verbergen versucht. Seine Verschlossenheit weckte nicht nur bei Bejah die Neugierde. Sehr gut zeigt die Autorin, wie falsch Vorteile sein können und dass es wichtig ist, unser Schubladendenken abzulegen.

Colleen Hoover hat es wieder geschafft, ein Highlight zu schreiben, mit ihrem ausgesprochenem Talent, die Leser zu begeistern. Dieses Buch steckt voller Emotionen, Schmerz und Liebe und regt zum Nachdenken an. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.