ein emotionaler Thriller

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden
von Dania Dicken

Der Geist der Vergangenheit

Thriller Die Seele des Bösen – Ruhe in Frieden von Dania Dicken erschienen am 21.02.2016 im via tolino media Verlag, gelesen als eBook 217 Seiten

In ihrem vierten Fall hat Sadie es mit einer unblutigen Mordserie zu tun. Sie selbst ist durch das verhängnisvolle Wiedersehen mit ihrem Vater psychisch sehr angeschlagen. Geplagt wird sie von Albträumen und fühlt sich einsam, weil ihr Freund Matt derzeit die Ausbildung beim FBI absolviert. Umso erfreulicher ist ihr Zusammentreffen mit Kollegin Andrea, das sowohl beruflich als auch privat einen intensiven Austausch birgt.

Der Schreibstil ist gewohnt fließend, Dania Dicken kommt immer schnell auf den Punkt. Die Autorin zeigt, dass sie auch die ruhige und emotionale Ebene sehr gut bedienen kann. Hiermit und dem eher ungewöhnlich gelagerten Fall konnte sie mich enorm überzeugen. In Bezug auf die Profilertätigkeit gab es neue Erkenntnisse. Die Charaktere haben merklich an Tiefe gewonnen und wirken dadurch noch authentischer.

Fazit: Das ist der bislang ruhigste Thriller, den ich von Dania Dicken gelesen habe. Hier liegt der Fokus nicht so sehr auf den Ermittlungen, sondern auf dem privaten Hintergrund von Sadie, ihrer Familie und Freunden. Alle haben entweder Freud oder Leid erfahren und sind dadurch noch enger (zusammen) gewachsen. Ich habe eine andere Seite der Autorin kennen lernen dürfen, mit der sie mich gleicherweise für sich gewinnen konnte.