Ein emotionaler Young Adult Roman

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Ashton möchte unbedingt ein Date mit Harper, dem Mädchen aus der Bibliothek. Harpers Herz schlägt schon höher, wenn sie in Ashtons Augen schaut. Sie kann sich aber nicht auf einen Flirt mit ihm einlassen. Doch Ashton ist es nicht gewohnt eine Abfuhr zu bekommen, deshalb lässt er sich einiges einfallen, um an sein Ziel zu gelangen. Harpers Leben ist nicht einfach, denn sie muss neben ihrem Studentenleben ihren Verpflichtungen zu Hause nach gehen. Ihre Mutter und ihr kleiner Bruder brauchen sie. Ben ist Autist und deshalb opfert Harper ihre ganze Freizeit, um die Mutter zu entlasten. Doch als sie sich in Ashton verliebt ist er ihr plötzlich wichtiger als die Familie aber Zeit für die große Liebe hat Harper eigentlich nicht.

Der Roman "Das Licht von tausend Sternen" hat mir schöne Lesestunden bereitet. Der flüssige Schreibstil und auch die hurmorvolle Art einiger Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Harper und Ashton erzählt. Beide sind liebenswerte Charaktere, die tragische Erlebnisse hinter sich haben. Am besten hat mir Becca, die gute Freundin von Ashton, gefallen mit ihrer witzigen und sympathischen Art.

Die Autorin hat in ihrem Roman sehr gut veranschaulicht, wie wichtig es in einer Beziehung ist, miteinander zu kommunizieren. Schwer beeindruckt bin ich von dem pflichtbewussten und liebevollen Verhalten von Harper, die für die Bedürfnisse ihres autistischen Bruders ihre eigene zurück stellt. Mutter und Tochter benötigen eine Menge Kraft um den Alltag mit Ben zu meistern.

Der Roman hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Leider ist im mittleren Teil nicht viel passiert, dadurch wurde die Geschichte etwas in die Länge gezogen. Trotzdem hat mir die Liebesgeschichte von Harper und Ashton gut gefallen.

"Das Licht von tausend Sternen" ist ein emotionaler Young Adult Roman mit sehr sympathischen Charakteren.