Ein emotionales Buch mit mehr Potenzial

Bucket List - Mia B. Meyers

Bucket List
von Mia B. Meyers

Inhalt
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Vertrautheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. - Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Meinung
Die Geschichte fing sehr vielversprechend an. Man wusste genau in welche Richtung es gehen wird und wie es sich entwickeln wird. Also sehr vorhersehbar. Mir hat nur mehr von der ' Bucket List ' gefehlt. Ich hätte mir ein paar Briefe mehr gewünscht und mehr über Noah erfahren wollen.
Das Kyle direkt an Noah gesprochen hat fand ich sehr berührend was dem Buch noch mehr tiefe geben hat.
Auch so war der Schreibstil sehr flüssig.
Amy konnte ich sehr gut verstehen und ich habe mit ihr gelitten und mich für sie gefreut.

Fazit
Ein schönes emotionales Buch mit viel mehr Potenzial. Hier hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet.