Ein emotionales Lesehighlight

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Das Cover ist ein richtiger Blickfang, weil es so schön bunt ist. Mir gefallen die „poppigen“ Farben und trotzdem wirkt es nicht „trashig“. Ich habe dieses Buch entdeckt und mir war schnell klar, das MUSS ich lesen. Ich wollte früher auch unbedingt ein Auslandsjahr machen aber das Leben hatte andere Pläne für mich. Ich fand die Idee jedenfalls sehr interessant und habe mich auch sofort in die Geschichte gestürzt, als ich das ebook hatte. Was soll ich sagen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich es verschlungen.

Der Einstieg war so angenehm und einfach, ich habe die Charaktere schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen. Allen voran die Protagonistin Franziska die man einfach mögen muss, sie ist so authentisch und einfach sympathisch.

Der Griesgram Hugo taut auch von Zeit zu Zeit auf und irgendwie mochte ich ihn auch von Anfang an. Außerdem erfährt man über ihn und seine Vergangenheit sehr viel, dadurch wird die Geschichte noch zusätzlich aufgefrischt.

New Orleans hat mir als „Location“ sehr gut gefallen, es war aber auch wundervoll von der Autorin beschrieben, sodass man selbst das Gefühl hatte vor Ort zu sein.

Fazit:

Eine sehr sympathische, emotionale Geschichte mit Tiefe die mich mitten ins Herz getroffen hat. Ich mochte die Charaktere, das Setting einfach alles!