Ein Ende mit vielen offenen Fragen

Die Begnadete - Tessa May

Die Begnadete
von Tessa May

Das Buch ist ein wirklicher Blickfang und der Klapptext hat mich wirklich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Leider fand ich hatte die Geschichte viel Potenzial was dann irgendwo verloren ging. Erhofft hatte ich mir eine spannende Fantasy Geschichte, aber an sich hat das Teenie Drama seinen größeren Teil hier beigetragen.
Die Idee mit den Begabten und den Unantastbaren fand ich total genial. Beide Seiten können quasi ohne die andere nicht leben. Liljas Leben ändert sich sehr schnell, als sie erfährt dass sie eine Begnadete ist und dazu noch eine die selten ist und auf gewisser weise gefährlich. Ich fand das mit den Gaben sehr spannend doch irgendwie wurde alles sehr oberflächig behandelt, es war mir einfach zu wenig, von der Buch Beschreibung her habe ich hier mehr erwartet. Das zwischenmenschliche hat hier viel mehr Platz eingenommen. Beliebtheit. Die erste Liebe. Verliebtheit. Zickenkrieg. Zu sich selber finden.
Lilja ist kein einfacher Charakter, durch ihre Gabe hat sie gar nicht gemerkt wie sehr sie eine herrische Person geworden ist, die es gewohnt ist das alles nach ihrer Nase geht. Streckenweise ist  hier Sympathie doch recht schwierig und doch gab es Phasen dabei da weiss man einfach wie schwer es in dem Alter so alles war.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, alles war recht flüssig geschrieben und war aus Liljas Sicht geschrieben.
doch leider hat mir etwas gefehlt, denn so richtig fesseln konnte mich die Geschichte nicht, auch der Schluß kam sehr abrupt und hat für mich noch einiges offen gelassen an Fragen was Lilja betrifft.