Rezension

Ein Engel und seine Aufgaben

Unearthly. Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly. Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Bewertet mit 4 Sternen

Clara ist anders als die Mädchen auf ihrer Highschool. Kein Wunder, denn sie trägt Engelsblut in sich, ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auf Clara wartet eine Aufgabe, die sie aber noch nicht genau kennt. In Visionen erschließt sie sich ihr nach und nach, und Clara macht sich vertraut mit ihrer neuen Rolle. Das ist nicht immer ganz einfach…

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie um Clara. Cynthia Hand ist ein guter Einstieg gelungen in einen wunderschönen Jugendroman, der zunächst wie viele andere mit dem Highschoolleben beginnt, dann aber doch durch die neue Interpretation des Engel-Themas etwas Besonderes wird. Durch die Ich-Erzählung gelingt der Einstieg in Claras Erzählung sehr gut, und mit ihr will man immer noch mehr erfahren über ihre Aufgabe und ihre besonderen Gaben. Manches wird angerissen, die wichtigen Handlungsfäden auch bereits in diesem Band zu Ende gebracht, es bleibt aber noch recht viel, was in den nächsten beiden Bänden weitergeführt wird. So bleibt die Spannung auch über die Wartezeit bis zum nächsten Band erhalten.

Das Buch ist ein gelungener Fantasyroman für Jugendliche, der auch manche Erwachsene gut ansprechen wird.