Ein episches und perfektes Ende der Trilogie!

Der Krieg des Zauberers -

Der Krieg des Zauberers
von Laurence Horn

Alle 3 Bände der Reihe sind spannend und magisch

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und voller Fantasy - macht einfach nur Spaß. Eine klare Weiterentwicklung des Schreibstils ist zu erkennen.

Das Cover zeigt die bewegende Stadt ohne festen Standort. Vor einem hellen grünweißen Hintergrund. Oben ist der Romantitel zu lesen. Die Schrift und der Turm sind glänzend leicht erhaben (habe es versucht im Foto zu zeigen) – wirkt sehr edel!

Der Klappentext macht neugierig auf den Finalband zu der Reihe um den Zauberer und Rodinia.

Fazit:
Der Autor führt uns in eine Welt, in der zwischen Magier und Zauberer unterschieden wird. Ja da gibt es wohl unterschiede! Und in Rodinia gibt es seit 1000 Jahren, nach einem großen Krieg, keine Zauberer mehr. Dafür eine Menge Magier und Türme rund um die Insel verteilt. Den Rodinia ist eine Insel umgeben von Nebel und einem Wächter.

Band 3 setzt nahtlos an Band 2 mit den Geschehnissen an, man sollte auch die vorherigen Bände gelesen haben da sie aufeinander aufbauen. Einziges Manko ist, das es keine Zusammenfassung gibt und der Band 2 schon länger zurückliegt. Aber auch so konnte ich schnell wieder in die Handlung einfinden. Natürlich hat sich der Schreibstil des Autors inzwischen weiterentwickelt – bei Behalten hat er die unkomplizierten Namen von Personen und Ländern. Man muss sich keinen Knoten in die Zunge machen. Auch das mittelalterliche Setting konnte mich weiter begeistern.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen es soll spannend bleiben. Es gab wieder viele humorvolle Szenen (die „Trollkacke“ nicht vergessen) aber auch viel Action Szenen. Und auch überraschende zum Teil auch traurige Wendungen, die Emotionen werden auch gut bedient. Zauberhaft und voller Magie einfach High Fantasy pur mit viel Liebe und Leidenschaft geschrieben.

Wer Fantasy mag, ist hier absolut richtig: eine neue Idee (Trennung Magier- Zauberer), großartige Protagonisten (Kyrian, Mia, Rahia und mehr), packende Handlung, faszinierendes Setting (mittelalterlich, Insel, Magier Türme), überraschende Wendungen – was braucht es mehr – plus im Finalband ein überzeugendes Ende!

Für diesen überaus gelungen Finalband kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und die Reihe es gehört mit anderen Klassikern der Fantasy in jede Fantasy-Bibliothek. Auch optisch kann es punkten mit der Gestaltung des Covers und den Innenklappen, inkl. Einer Karte von Rodina. Schade, dass wir Abschied von „Rodinia“ nehmen müssen – vielleicht können wir den Autor ja überreden noch ein paar Kurzgeschichten zu erzählen.

Von mir für diesen Fantasy Roman sowie die ganze des Autors ist 5 Sterne.