Rezension

Ein Erbe kommt selten allein

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext: 

Cassidy Calhoun, die in einer Kleinstadt in Texas aufgewachsen ist, wurde im Leben nichts geschenkt. Seit sie denken kann, arbeitet sie hart für ihr Studium und ihren Lebensunterhalt. Als Cass erfährt, dass sie die Tochter eines kürzlich verstorbenen Milliardärs ist, kann sie es kaum glauben. Ihr Erbe ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Sie muss ein Jahr in der Firma ihres Vaters arbeiten, bevor sie einen Cent sieht. Zur Unterstützung wird ihr Mason MacKenzie zur Seite gestellt. Mason ist ein attraktiver, Cowboystiefel tragender Texas-Millionär und der größte Rivale ihres Vaters. Vom ersten Augenblick an funkt es zwischen Cassidy und Mason. Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr seltsame Unfälle geschehen Cassidy. Kann sie Mason vertrauen und gemeinsam mit ihm die Firma ihres Vaters retten? Oder wird sie am Ende beides verlieren – ihr Erbe und ihr Herz? 

Meine Meinung: 

Dies war mein erstes Buch von Gerry Bartlett und ich war sehr gespannt, da mich das Cover und der Klappentext neugierig gemacht haben. Es versprach eine spannungsvolle Liebesgeschichte zu werden und so war es auch. Das Thema Öl/Ölfirma war für mich etwas neues und es war interessant zu erfahren, was alles damit zusammenhängt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Am Anfang zieht sich die Geschichte leider etwas, aber zum Ende hin wird es nochmal spannend und das Ende kommt schneller als gedacht. Ich hoffe ja sehr, das es noch ein weiteres Buch geben wird, da mich das Ende doch sehr unbefriedigt zurückgelassen hat. Da noch einige Fragen offen sind..... 

Bei Cassidy und Mason ist bei mir irgendwie der Funke nicht übergesprungen. Sie waren beide nett doch mir hat das Gewisse etwas gefehlt. Sie konnten keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dasselbe gilt auch für die anderen Charaktere. 

Fazit: 

Ein Buch für zwischendurch das einem ein paar gute Lesestunden beschert.