Rezension

Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension zu dem Buch

„Dark Elements, Band 3 – Sehnsuchtsvolle Berührung“

von Jennifer L. Armentrout

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.08.2016

Aktuelle Ausgabe : 15.08.2016

Verlag : HarperCollins

ISBN: 9783959670203

Fester Einband 304 Seiten

Sprache: Deutsch

 

Zur Autorin:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Quelle: Harper Collins Verlag

 

Zum Inhalt:

Layla muss sich entscheiden und es wird immer komplizierter. Einerseits ist da Zayne, der immer für Sie da war und dennoch unerreichbar und dann ist da Roth der Kronprinz der Hölle.

Und zu allem überfluss macht auch noch die Lillin immer mehr Ärger.

 

Meine Meinung:

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Und obwohl ja eine längere Pause zwischen den Büchern lag, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Die Autorin macht in den ersten Kapiteln einen kleinen Rückblick, was sehr hilfreich ist. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und so manch ein Geheimnis lüftet sich. Zwischendurch gibt es immer mal unerwartete Wendungen, sodass es nicht langweilig wird.

Die Charaktere sind sehr tiefgründig und besonders Roth lernt der Leser hier noch einmal von einer anderen Seite kennen. Aber alle wirken sehr authentisch. Was mich sehr wunderte war das sich Layla zwischen Roth und Zayne gleich am Anfang entschied. Damit hatte ich erst gegen Ende des Buches gerechnet. Es kam unerwartet aber das war von der Autorin sehr klug durchdacht. Da nach war nämlich genug Platz für anderes.

 

Mein Fazit:

Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Gut gewähltes Ende, das den Leser glücklich und zufrieden zurück lässt. Keine Kritikpunkte!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

 

Mehr Infos zum Buch, findet Ihr hier:

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-sehnsucht...