Ein Erlanger Krimi

Doktor Finns Fall - Werner Nürnberger

Doktor Finns Fall
von Werner Nürnberger

Ein guter Krimi mit doch überraschendem Ende.Aber leider blieb das Motiv des Mörders eher unklar.Da hätte ich mir mehr Infos gewünscht

Zum Inhalt:

Ein Jäger entdeckt im Meilwald in Erlangen auf einer Bank eine ermordete junge Frau.Sie ist nackt und ihr Gesicht wurde schrecklich entstellt.Der Mörder deckte ihr Gesicht mit einer Tüte ab.Konnte er seine furchtbare Tat selbst nicht ansehen?

Die Kleidung der Toten liegt zusammengefaltet unter dieser Bank.

Hauptkommissar Jendrich und sein Team ermitteln in diesem Fall.Sie wissen nicht wer die Tote ist.Keine Papiere und kein Handy sind zu finden.Nur eine Visitenkarte von einem Arzt  Dr Finn.Der ist in Erlangen ansässig.Dr.Finn kennt die junge Frau.Sie ist eine sehr gute Handballerin und er ist ihr Sportmediziner.

Es passieren noch weitere Morde und Überfälle auf junge Frauen.Und immer ist Dr Finn irgendwie mittendrin.Will der Täter ihm die Taten zuschieben oder ist er hinter ihm und seiner Familie her?Mittlerweile bekommt Dr Finn richtiggehend Angst.

Hauptkommissar Jendrich weiss ,er muss den Täter schnellstmöglich fassen,bevor noch mehr junge Frauen ihr Leben lassen müssen.

Mein Eindruck:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.Kurze Kapitel.Die Spannung ist im ganzen Buch gegeben.

Aber leider kommt meines Erachtens das Motiv des Täters nicht klar zur Sprache.Das finde ich schade.

Aber trotzdem ist dieses Buch lesenswert und ich vergebe 4 gute Sterne.