Ein Ermittler mit Ecken und Kanten

Erik Lindberg ermittelt (Thriller-Bundle, Thriller, Kriminalthriller) - Thomas Kowa

Erik Lindberg ermittelt (Thriller-Bundle, Thriller, Kriminalthriller)
von Thomas Kowa

Erik Lindberg ermittelt (Kommissar Erik Lindberg-Reihe) von Thomas Kowa, erschienen im dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag am 11. April 2017

Erik Lindberg ermittelt im Doppelpack.

REMAX ist ein Medikament, dass die Welt revolutionieren soll. Wenn man es nimmt erwacht man nach einer Stunde Schlaf völlig ausgeruht. Lindberg soll nun dieses Mittel nehmen und gleichzeitig einem Serienmörder auf die Spur kommen der Menschen wie Versuchstiere drapiert. Irgendwas haben die Morde mit dem neuen Medikament zu tun.

Im zweiten Fall, Redux, ermittelt Lindberg gegen einen Serienmörder der Frauen ermordet und sie tauft um ihre Seele zu retten. Eine Glaubensgemeinschaft die sich verdächtig macht wird schnell zum Ermittlungsschwerpunkt.

Thomas Kowa hat einen wunderbaren Humor. Kostprobe gefaellig: “Ich finde kein Volk ist besser als das andere”, antwortete Lindberg. “Außer im Fußball”. Oder auch: Wenn Grafs Blick ein Wort gewesen wäre, hätte es Doch geheißen.

Das erste Buch kommt etwas melancholisch daher da Lindbergs Freundin im Koma liegt und er fast verzweifelt. Kova trifft den Zeitgeist mit seinen Büchern und sein Lindberg kommt realistisch rüber. Ein Ermittler der sich die Technik die ihm zur Verfügung steht nutzbar macht, aber durch echte Polizeiarbeit seine Fälle löst. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende und ich freue mich schon weitere Bücher mit Erik Lindberg zu lesen. Ich würde mich sehr freuen Lindberg mal im TV zu begegnen.