Rezension

Ein ernster Liebesroman, der beweist das Liebe nicht einfach ist.

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Das Cover ist einfach wunderschön. Ein wenig verspielt und trotzdem schlicht.
Den Klappentext find ich nicht so Ideal. Laut Klappentext hört Lucas sich meiner Meinung nach eher wie ein Stalker an, was er eindeutig nicht ist. Als Jacqueline vorzeitig eine Party verlässt, lauert ihr Buck auf dem Parkplatz auf und versucht sie zu vergewaltigen. Zum Glück ist Lucas zur Stelle und kann sie noch rechtzeitig beschützen. Jacqueline schweigt zu dem Vorfall. Sie denkt es war ein einmaliger ausrutscher, Buck einfach nur betrunken und wusste nicht, was er tat. Lucas beobachtet sie seitdem genauer und auch Jacqueline kann ihre Augen nicht von Lucas richten. Nebenbei muss sie mit einem Totor ihr Wirtschaftspensum nachholen, weil sie zwei Wochen nicht in eine Vorlesung gegangen ist. Trotz der vielen Vorlesungen, die sie hat, unterrichtet sie auch noch Musik, macht einen Selbstverteidigungskurs und  ihr Wirtschaftspensum nachholt, findet sie immernoch Zeit für ihre Freundinnen und die Operation " Lückenbüßer". Doch meistens kommt es anders als man denkt. Sie und Lucas verbringen immer mehr Zeit miteinander und sie merkt, dass auch er etwas zu verbergen hat, aber was ist es, das so schlimm ist, das er nicht mit ihr darüber reden kann und sie lieber von sich stößt?
Dieses Buch beinhaltet auch viele ernste Themen, was mir ganz gut gefällt. Allerdings fand ich jeden Absatz am Anfang etwas verwirrend. Es passte zwar, aber die ersten Sätze waren für mich oft so das ich dachte "Hä? Was, wo sind wir denn jetzt...?" Bis ich, recht schnell wieder drin war"
Hier wird mal wieder gezeigt das Liebe nicht einfach ist. Den Titel find ich übrigends sehr passend, denn für mich sagt er aus, dass man Liebe nicht Kontrollieren kann. Es ist sogar das einzige, was wir nicht Kontrollieren können. Aber wollen wir das denn überhaupt. Manchmal möchte ich "Ja!" sagen, allerdings wäre es wahrscheinlich auch gelogen. Natürlich ist Liebe schön, aber sie kann auch grausam und verletzend sein. Man fühlt sich hilflos, durch den Kontrollverlust, kann die Liebe nicht steuern und man muss vertrauen. Auch durch jede Verletzung, die wir durch die Liebe erfahren, kann hilfreich sein. Sie ist nicht schön, aber wir lernen daraus...