Rezension

Ein ernstes Thema, das aber nicht ganz überzeugen kann

Das namenlose Mädchen - Jacqueline Sheehan

Das namenlose Mädchen
von Jacqueline Sheehan

Bewertet mit 3 Sternen

Ein kleines traumatisiertes Mädchen wird ganz allein auf einer Straße gefunden, und ganz in der Nähe werden drei Tote entdeckt, gibt es eine Verbindung zwischen ihnen?
Delia, die Mitarbeiterin einer Einrichtung für Pflegekinder versucht das Rätsel um das Kind zu lösen...

So spannend beginnt die Geschichte, doch leider kann sie das Niveau nicht durchgängig halten.
Zwischendurch gerät der Fall um das namenlose Mädchen in den Hintergrund, weil sich der Roman mehr mit dem Leben und dem Gefühlschaos von Delia beschäftigt.
Einige Stellen wirken arg konstruiert und sind nicht ganz so schlüssig für mich (meine persönliche Meinung)
Auch wenn sich am Ende alle Fäden entwirren, konnte mich der Roman nicht ganz überzeugen, aber er ist gut lesbar und hat ein besonderes Thema.