Rezension

Ein ernstes Thema mit viel Humor

Nichtschwimmer - Felix Wegener, Matthias Stolz

Nichtschwimmer
von Felix Wegener Matthias Stolz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein mit viel Humor und aus Männersicht geschriebenes Buch über das sehr aktuelle Thema ungewollter Kinderlosigkeit. Schonungslos ehrlich berichtet Felix über die mangelnde Bewegungsfähigkeit seiner Spermien und die damit einhergehende Frage nach seiner Männlichkeit. Mit viel Selbstironie beschreibt er die Hilflosigkeit des männlichen Geschlechts dieses Thema zu kommunizieren. Gut, dass seine Freundin/Frau so verständnisvoll ist und die Führung übernimmt. Überhaupt wird hier wieder einmal deutlich, wie viel Stärke in einer Frau steckt und wie selbstverständlich sie diverse Eingriffe in ihren Körper hinnimmt, während Mann schon darüber jammert, dass er in Handarbeit sein Ejakulat abgeben muss. Ein erfrischend ehrliches Buch und nicht nur für die empfehlenswert, die mit dem Problem der ungewollten Kinderlosigkeit zu kämpfen haben.