Rezension

Ein ernstes Thema witzig umgesetzt

Holly im Himmel -

Holly im Himmel
von Micha Lewinsky

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch des Autors Micha Lewinsky , widmet sich sich einem ernsten Thema . Dem Tod und was danach kommen könnte.
Dies in einem Kinder und Jugendbuch , so umzusetzen ist nicht einfach , jedoch für mich gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, es ist witzig und lehrreich ohne zu langweilen. Das Cover regt die Phantasie an und gefällt mir gut .
Wir lernen Holly kennen , die nachdem sie gestorben ist , im Himmel ankommt. Dort erlebt sie einiges und hat den Wunsch nochmal auf die Erde zurück, zu ihrer Familie, zu kommen. Doch dies ist nicht einfach. Zudem hat sie in Frieda, endlich eine Freundin gefunden. Gemeinsam sind sie mutig und erreichen so einiges. Beim lesen erfährt man viel über das Leben , aber auch was nach dem Tod kommt. Oder was man sich vorstellt. Das ganze wird kindgerecht vermittelt mit einer Portion Spaß und Witz.
Klasse