Ein erstes zartes Herzflattern.

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Nach meinem Missfallen der „Mondprinzessin“ gegenüber, konnte ich der Wanderbuchrunde zu „Wir fliegen, wenn wir fallen“ nicht widerstehen. Warum? Ich mag Ava Reed‘s Art zu schreiben, zumindest was ihre Posts angeht und wollte mich einfach davon überzeugen, dass sie mich eben doch als Leserin mitreißen kann.

Mitgerissen war ich zwar wieder nicht, aber ich war auch nicht enttäuscht. Ich war ein interessierter Zuschauer der Geschichte von Yara und Noel, die gemeinsam die Schritte in Richtung Neuanfang gemacht haben, nachdem beide vom Leben enttäuscht wurden.

Die Basisidee, dass eine hinterlassene „Bucket List“ eines geliebten Menschen, zwei Fremde zusammenführt ist nicht neu, doch Ava Reed hat sie zuckersüß verpackt, wenn nicht sogar mit eine Prise rosa Glitzer bestäubt.

Ich musste mich erst in ihren Schreibstil rein lesen, weil er so anders war, als der in meinen vorherigen Büchern, dennoch konnte sie mit ihren ausdrucksstarken Charakteren überzeugen. Leider gingen sie mir teilweise mit ihrem klischeehaften Teenieverhalten und deren dadurch resultierenden Dramen ein wenig auf den Keks, aber als Teenager, die sie eben verkörperten, dürfen sie das auch irgendwie.

Auch bei dieser Geschichte hatte ich wieder das Gefühl, dass ein paar Seiten mehr dem Ganzen nicht geschadet hätten, auch wenn dieses „Manko“ nicht mit meinem Gefühl bei der „Mondprinzessin“ vergleichbar ist. Aber vielleicht hätte es den Gesamteindruck intensiviert und mir wäre die Geschichte näher gegangen.

Dennoch bin ich froh, diesen Leseweg mit Yara und Noel mitgegangen zu sein, denn es gibt einige Sätze die bewegend und aufbauend sind, auch noch lange nach dem Auslesen.

Natürlich bin auch ich ein Fan dieses absolut fantastischen Covers, dass so zart und doch intensiv daherkommt – auch noch nach des entfernen des Schutzumschlags.

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ ist für mich ein 3,5 Fallschirmspringerbuch. ♥