ein erstklassiger Thriller

Der Troja-Code - Turhan Boydak

Der Troja-Code
von Turhan Boydak

Ein Türkischer Ackerbauer findet eine mysteriöse Tontafel, er zeigt sie seinem Freund, dem Professor für Alterumskunde und deshalb werden beide Ermordet.

Denn die Tafel zeigt ein Geheimnis das nicht ans Licht kommen darf, sie ist die bestätigung das es Atlantis wirklich gab.

Selten habe ich in einem Buch so viel über Geschichte gelernt wie hier, ich weiß nicht ob alles stimmt was dort steht, aber ich geh bei dem meisten davon aus. Da ich sowieso an sowas total interessiert bin war es für mich ein vergnügen das Buch zu lesen, ich kann mir aber auch vorstellen das manche das Buch deshalb nicht mögen werden.

Am Anfang fand ich es hört sich alles ein bisschen nach Dan Brown an, wenn man so die Kurzbeschreibung liest, aber im nachhinein war es völlig anders als erwartet. Ich hatte zwar nicht so viel Zeit zu lesen diese Woche, aber ich hab jedes mal als ich Zeit habe den Kindle in die Hand genommen und zu gucken wie es weiter geht.

Ich hoffe sehr das der Autor noch weitere Bücher schreibt, denn er hat wirklich Talent. Der Schreibstil war schön zu lesen, manchmal hatte ich jedoch Rechtschreibfehler (fehlender Buchstabe) oder gleiche Sätze 2 mal gesehen, das ist aber nicht oft vorgekommen, mir ist es nur aufgefallen.