EIN ETWAS ANDERER GRISHAM

Verteidigung - John Grisham

Verteidigung
von John Grisham

Ich habe bisher ein Buch von Grisham gelesen und das war "Die Jury" und ich denke jeder der dieses Buch gelesen hat, weiß wie Grisham normalerweise seine Bücher schreibt und aufbaut. Zudem habe ich auch "Die Akte" als Film gesehen, was ja auf dessen Buch basiert.

Als ich den Klappentext zu "Verteidigung" gelesen habe, erinnerte es mich stark an das Buch "Die Akte" und den Film "Erin Brockovich" und ich war sehr gespannt was mich hier nun erwartet. Doch schon die ersten Seiten liesen mich verwundert zurück, denn ich las ein Grisham und ich musste lachen und ich kann schon sagen, es blieb nicht nur bei diesem einem mal und wenn man sich die Innenseite des Buchumschlages anschaut, kann man sich dann auch vorstellen warum ich lachen musste. Dieses Buch ist so ganz anders als ich erwartet habe und auch wohl eher untypisch für Grisham. Es ist ein humorvoller Roman der einen guten Unterhaltungswert hat. Und ich fühlte mich gut unterhalten, die Personen sind ziemlich durchgeknallt, dadurch wird es auch aufgelockert und die Dialoge sind wirklich gut und stellenweise so witzig. Dafür habe ich aber den Thriller vermisst, kalr vorne steht drauf Roman, aber hintern steht Thriller, aber den konnte ich nicht finden und auch die Spannung fand ich nicht wirklich vorhanden, zudem geht es nicht nur um einen großen Fall, aber das maacht die Story an sich wieder alles gut, denn ich bin dennoch am Ball geblieben, es machte Spaß zu lesen und natürlich will man wissen wie alles ausgeht. Mir hat es also ganz gut gefallen, es ist eine gute Geschichte mit schrägen Charakteren und tollen Dialogen, aber man sollte kein Thriller erwarten.