Ein etwas anderer New Adult Roman

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Meinung:
Es beginnt wie die typische College Liebesgeschichte. Norah verguckt sich sehr schnell in den stillen Bad Boy Max. Der versucht sie auf Abstand zu halten, schafft es aber irgendwann nicht mehr.
Die Veränderung von Max und seine Ideen für die Dates fand ich wirklich toll zu lesen und liesen ihn auch an mein Herz wachsen.
Trotzdem ist hier auch schon mein Kritikpunkt, denn mir geht das alles viel zu schnell. Erst zeiht sich das Hin und Her zwischen den beiden, dann verlieben sie sich in einander und beim 2. Date sagen sie schon "Ich liebe dich" ?
Wäre da nicht noch die Geschichte, die sich im Hintergrund abspielt. Denn Max scheint ein Geheimnis zu haben. Dieses werde ich hier nicht weiter erläutern, da es zu arg spoilern würde.

Im Buch findet ein Zeitsprung statt und danach wird es nochmal richtig spannend. Denn April Dawson schafft es eine besondere Geschichte mit einzubauen, die mir persönlich sehr gefiel. Ich lese viel Standard New Adult und da kann mich eher wenig überraschen.
Doch gerade der 2. Teil des Buches hat mich sehr gefesselt und Norah muss sich über alle Widrigkeiten hinweg setzen, um ihre große Liebe zu retten. Das Geheimnis um Max blieb auch lange ein Geheimnis, denn es wurde gut drum herum erzählt. Ab und an bekamen wir kleinere Hinweise und man bekam einen Verdacht.

April Dawson hat einen angenehmen und flüßigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fließen lässt.

Fazit:
Einen spannender und mal etwas anders gelagerter New Adult Roman, der zu Beginn zu hastig verläuft, aber im zweiten Teil nochmal mit Spannung auftrumpfen kann.