Ein etwas anderer Thriller

Der unschuldige Mörder, 2 MP3-CD - Mattias Edvardsson

Der unschuldige Mörder, 2 MP3-CD
von Mattias Edvardsson

Vier Literaturstudenten Treffen auf den berühmten Autor Leo Stark. Sie sind alle sehr fasziniert von dem manipulativen Schriftstellers, der sie fasziniert wie abstößt. Eines Nachts verschwindet Leo spurlos, aber obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig. Viele Jahre später beschließt der Journalist Zack, ein Buch über das Verbrechen von damals zu schreiben, für das sein Freund Adrian acht Jahre im Gefängnis musste. Zack ist davon überzeugt, dass Adrian unschuldig im Gefängnis war und will nun die Wahrheit aufdecken. Als er mit den Recherchen beginnt stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen etwas vor ihm zu verbergen, aber nur was....

Das Cover mit dem roten Haus und dem dunklen Hintergrund gefällt mir sehr gut und erzeugt eine düstere Stimmung.

Die Handlung fand ich sehr interessant vom Aufbau her. Man ist quasi bei der Entstehung dieser Geschichte mit dabei und das fand ich durchaus faszinierend.

Auch die zum Teil verschrobenen Charaktere fand ich alle sehr gut gemacht und auch glaubwürdig. Am besten hat mir von allen Zack gefallen.

Der Hörbuchsprecher Torben Kessler hat auch sehr gut vorgelesen und auch die unterschiedlichen Charaktere gut hörbar herausgestellt, so dass ich für diesen etwas anderen Thriller 4 Sterne vergebe.