ein etwas anderer Thriller

Sommernacht
von Lucy Foley

Julia und Will sind beide berühmt und möchten ihre Hochzeit auf einer einsamen Insel vor der Küste Irlands feiern. Im Kreise ihrer Familie und Freunden soll es ein tolles Fest werden. Doch plötzlich ändert sich die Wetterlage und ein heftiger Sturm zieht auf und die Insel ist komplett von der Außenwellt abgeschnitten. Die Stimmung ist ausgelassen und plötzlich kippt auch diese! Dann findet man plötzlich eine Leiche im Moor...

Mein erstes Buch von Lucy Foley, bisher habe ich noch keines von ihr gelesen. Der Schreibstil von ihr gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und gut verständlich.

Gefallen haben mir hier die vielen Perspektiven aus denen die Geschichte beleuchtet wird. Am Anfang gibt es viele Informationen über die diversen Hauptdarsteller, deren Vergangenheit, was stellenweise sehr ausführlich geschrieben wurde und dadurch etwas langatmig erscheint.

Die Gegenwart hingegen wurde immer sehr knapp und spannend gehalten, was das Lesen dann sehr interessant machte. Toll dargestellt wurden meiner Meinung nach die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Mitwirkenden.

Für mich ein gelungener Thriller, der für mich insgesamt sehr schlüssig geschrieben wurde.

Es war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin!