Ein etwas anderer Thriller

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

Meinung:

Ich habe nun schon mehrere Thriller von Arno Strobel gelesen und im Allgemeinen finde ich diese gut, aber auch nicht mehr. So war auch auch bei Das Wesen. Ich hatte unglaublich große Lust mal wieder ein Thriller von Strobel zu lesen und dieser hat mich nicht enttäuscht. Er ist etwas anders als andere Thriller (mehr verrate ich hierzu nicht da ich sonst wohl Spoilern würde). Ein großes Teils des Buchs spielt in zwei Zeiten. Einmal die Gegenwart und nebenbei wird noch die Gesichte von vor 15 Jahren erzählt. Dies hört jedoch irgendwann auf und es wird nur noch in der Gegenwart gesprochen. Die beiden Kommissare mochte ich sehr gerne, auch wenn mir Menkhoff ab und zu etwas suspekt war, hatte ich doch meine Sympathien für ihn. Ich hatte die ganze Zeit eine Befürchtung wie dieses Buch endet, zum Schluss hat es sich dann glücklicherweise doch nicht so ergeben, denn dann wäre dieses Buch meiner Meinung nach leider nicht so gut davon gekommen. Ich habe dieses Buch unglaublich schnell gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, an Spannung hat es daher defitiv nicht gefehlt. Eine Weiterempfehlung meinerseits.

Fazit:

Ein solider und guter Thriller und für jeden der etwas für Strobel übrig hat ein absolutes Muss.