Ein etwas anderes Ende

ISBN: 978-3-7645-3198-0

Erscheinungsdatum: 23. Juli 2018

Genre: Fantasy / Jugendbuch

Seiten:  512

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheim halten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover toll zu den anderen beiden Bänden. Der Stil ist der gleich nur die Farbgebung ist anders. Diesmal ist das Cover in Rot gehalten, passend zu Palace of Fire.

Zum Buch:

Nach einem Aufenthalt in Berlin kommen wir nach London zurück, dort wo alles begann. Sie wollen immer noch für die Magdalenen kämpfen, doch auch dies gestaltet sich wieder schwieriger als gedacht. Mehr werde ich hier auch nicht schreiben, ihr müsst diese Reihe selbst erleben.

Der Schreibstil ist auch hier wieder total flüssig und sehr aufregend. Wer jetzt denk beim dritten Band muss ja mal die Luft raus sein, den muss ich enttäuschen, denn auch hier ist wieder jede Menge Spannung und Action drin und es ist eine Freude dieses Buch bzw. diese Reihe zu lesen.

Die Protagonisten sind großartig und auch hier treffen wir auf alte Bekannte. Jeder ist so glaubhaft erzählt und herausgearbeitet, dass es einfach nur schön ist. Auch wenn man den ein oder anderen nicht leiden kann wird er trotzdem toll erzählt.

Die bildliche Darstellung ist ganz wundervoll, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und an so manchen Ort wünschte ich mich hin. C. E. Bernard weiß wirklich wie sie einen in ihren Bann zieht. Ich bin einfach nur begeistert.

Leider haben wir hier auch wieder recht lange Kapitel, was mir eigentlich nicht so wirklich gefällt, aber hier geht es noch. Aufgrund der Schreibweise fliegt man nur so durch das Buch.

Das Ende hat mich hier leider nicht überzeugt, ich hatte mir mehr erhofft. Ich denke auch das ich damit nicht allein da stehe, es wird einigen so gehen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und ich bin ein wenig traurig darüber, dass es vorbei sein soll.

Ich danke dem Verlag Penhaligon für das Leseexemplar und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.