Rezension

Ein etwas anderes Internat

Creeksculver - Patrizia Rodacki

Creeksculver
von Patrizia Rodacki

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Creeksculver - Dunkle Vergangenheit" wurde von Patrizia Rodacki verfasst und erschien 2019 im MASOU-Verlag.

Das Setting das uns hier erwartet kann einem überraschen und einem in Szenen der eigenen Schulzeit zurückführen. Zwar legt die Autorin noch ein  Schäufelchen Fantasy darauf und doch kommt einem die ein oder andere Szenerie, wenn auch abgeschwächt real vor. 

Die Charaktere erleben so einiges in diesem Internat und so manches Mal möchte man in das Buch hineinklettern und ihnen helfen, doch gerade das macht einen gewissen Reiz aus. Manche Szenen sind nichts für schwache Nerven und so manche Folter bringt einem an so manche Schwelle.

Die Wortwahl und der Sprachstil sind gut für das Buch gewählt und man kann mit den Charakteren das alles erleben, mit ihnen lachen, weinen, über seine Grenzen gehen und mit ihnen gemeinsam leiden.

Jeder, der einmal ein Buch der etwas anderen Art lesen möchte, dem möchte ich das Buch auf jeden Fall ans Herz legen.