ein etwas anderes Schulprojekt

A Good Girl's Guide to Murder -

A Good Girl's Guide to Murder
von Holly Jackson

Pippa als unsere Hauptprotagonistin hat vor ein etwas anderes Schulprojekt anzugehen.Hierfür überzeugt sie ihre Projektleiterin über den Fall um Sal und Andi schrieben zu dürfen. Pippa ist sich mit dem verschwinden von Andi und wie die Situation vor 2 Jahren wirklich ausgegangen ist äußerst unsicher und möchte nun tiefer forschen als manch ein Polizist.

Der Schreibstil von Holly Jackson hat mich von Sekunde 1 in den Bann gezogen und mitfiebern lassen. Durch die etwas andere Art wie das Buch aufgebaut wurde, wird das ganze nur noch spannender. Es gibt Karten, Protokolleinträge, Interviews und noch mehr und natürlich erfährt  man nach und nach auch mehr über die wahren Begebenheiten der Tatnacht. Die Handlung wird dauerhaft spannend gehalten und es kommt immer wieder zu neuen Einsichten und Offenbarungen. Dennoch muss man anführen, dass „A good girls guide to murder“ ein Jugendbuch ist und mit einer Protagonistin von 17 Jahren auch eher für die jüngere Leserschaft geeignet ist. Mich hat es dennoch total abholen können und ich habe jede Seite dieses Buches genossen. Zudem konnte ich es bereits erfolgreich weiterempfehlen:D

Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf spannende Jugend Mystery Fälle steht und dennoch eine leichte Erzählweise dabei haben möchte.