ein etwas ruhigerer Teil dieser Reihe

Profiling Murder - Fall 4 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 4
von Dania Dicken

Samanthas Rettung

Thriller Profiling Murder – Falsches Vertrauen von Dania Dicken erscheint am 31.07.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 99 Seiten

Wer die Reihe kennt, weiß, dass Lauries Schwester Samantha seit 11 Jahren vermisst wird. Laurie hat die Hoffnung nie aufgegeben, ihre Schwester lebend wieder zu sehen. Zum Glück bewahrheitet sich dies. Sam und ihr Entführer werden gefasst. Doch zunächst muss Laurie Sam von ihrer wahren Identität überzeugen. Dies gelingt durch eine „Schocktherapie“. Bei der anschließenden Aufnahme ihrer Aussage kommt ihr ganzes Martyrium zu Tage, welches in rückblickenden Kapiteln erzählt wird. Dadurch fühlt man sich als Leser der zutiefst gedemütigten Sam sehr nah und kann ihr seelisches und körperliches Grauen besonders intensiv nachempfinden. Sams Entführer ist ein genialer Manipulator und Psychopath. Ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen erscheint sehr schwierig.

Fazit: Trotz der jahrelangen Gräueltaten, die Sam über sich ergehen lassen musste und die sie regelrecht apathisch erzählt, ist dieser Teil ruhig und ausgeglichen. Ich bin froh, dass Laurie ihre Schwester endlich wieder in ihre Arme schließen konnte und freue mich auf die weiteren Fortsetzungen.

Ganz herzlich danke ich dem Bastei Lübbe Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.