Ein etwas schwächerer Band einer ansonsten tollen Serie

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Kaum ist die große Schlacht vorbei, geht es für die Lichtkämpfer anstrengend weiter. Zeit um zu regenerieren bleibt nicht viel. So machen sie sich in zwei Teams auf, um das Geheimnis des dritten Sigilsplitter zu lüften und die verschwunden Unterlagen zu finden. Währenddessen arbeiten die Unsterblichen fieberhaft an einem Weg, Leonardo aus den Händen der Schattenkrieger zu befreien.

Meinung:
Der 8 Band der Reihe kommt eher gemächlich daher. Es gibt zwar nach wie vor spannende Passagen, doch diese werden für meinen Geschmack zu schnell wieder aufgelöst. Deshalb kam bei mir dieses mal keine konstante Spannung auf. Viel mehr ging es in diesem Teil um Vergangenheitsbewältigung und die Frage, wie man sowohl die Schattenkrieger besiegen kann, als auch der Schattenfrau zuvorkommt. Und dann gibt es ja auch noch die dunkle Prophezeihung. Alle Hände voll zu tun also.
Vor lauter Aufgaben kamen allerdings die Charaktere zu kurz. Von den Schattenkriegern war in diesem Band wenig zu lesen, ebenso fehlten einige Charaktere die sonst mehr Raum einnahmen.
Auch wenn ich nicht völlig überzeugt bin, gab es ein klares Highlight, nämlich den Humor. Dieser war in diesem Band wieder ein wenig ausgeprägter, könnte aber für mich auch noch einen Schuss mehr vertragen. Allgemein hat mir dieses mal einfach etwas gefehlt und ich hätte mir längere Abhandlungen gewünscht.  Diese bleiben auf der Strecke, was vermutlich vor allem dem Format geschuldet ist. Trotzdem ist der Lesespaß der Reihe nach wie vor hoch und ich hoffe im nächsten Band wieder völlig überzeugt zu werden.

Fazit:
Eine tolle Reihe, die in diesem Band ein wenig schwächelt. Wie ich den Autor kennen geht es aber bestimmt im nächsten Teil wieder voll zur Sache. Ich freu mich schon drauf.