Ein extrem spannender Fantasyroman !!

Der Spiegelwächter - Annina Safran

Der Spiegelwächter
von Annina Safran

Kurze Zusammenfassung:
Ludmilla wohnt zusammen mit ihrer Großmutter Mina, da ihre Eltern kaum Zeit für sie haben, in einem alten Häuschen mit vielen verschiedenen Zimmern. In einem dieser Zimmer ist der Spiegel nach Eldrid versteckt, den Ludmilla nach einem merkwürdigen Streit findet. Kaum berührt sie den Spiegel, befindet sie sich schon in einem aufregenden Abendteuer, umgeben von verschiedenen Wesen und in einem Krieg von Gut und Böse. Den der ehemalige Spiegelwächter Zamir und der Schattenkönig Godal wollen Eldrid in die Dunkelheit stürzen. Kann Ludmilla zusammen mit den anderen Spiegelwächtern und geheimnissvollen Wesen Eldrid vor dem Untergang bewahren?!

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte, es zeigt die Hauptprotagonistin und ihren Schatten im Spiegel. Außerdem ist innen eine Karte was super finde, so findet man sich in Eldrid besser zu recht.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist schnell in der Geschichte.
Die Hauptprotagonistin ist eine typische 15-Jährige frech, lässt sich nichts sagen und übermütig. Jedoch stört mich das nicht, da es zur ihr passt und mit der Zeit wird sie immer erwachsender. Der Rest der Charaktere ist schwer zu beschreiben, sie sind alle so unterschiedlich und machen die Geschichte dadurch so authentisch. Lando ist aber einer meiner Lieblingscharaktere. Die Welt Eldrid ist eine Mischung aus Mittelerde und Narnia, einfach fasziniernd.
Das Einzige was mich gestört hat, war das Ludmilla ihre Großmutter beim Vornamen genannt hat. Irgendwie stört mich so etwas total. Ansonsten jagt ein Ereignis das nächste und es kommt keine Langeweile auf.

Mein Fazit:
Mir hat der erste Teil der Eldrid Saga richtig gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Folgebände. Also Fantasy Liebhaber augemerkt und lasst auch von den Wesen und Geheimnissen in Eldrid verzaubern!!